Goldschmidt Thermit Group - Management
Goldschmidt Thermit Group - Management

Das Management im Profil.

Kundenorientierung. Erfahrung. Kompetenz.

Nach seinem Studium der Physik und anschließender Promotion war Herr Dr. Hans-Jürgen Mundinger, sowohl in den USA als auch in Deutschland, als Geschäftsführer verschiedener internationaler Unternehmen in diversen Branchen tätig.

Im Jahr 2009 kam er zur Goldschmidt Thermit Gruppe, seit Juli 2012 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich in erster Linie auf die strategische Weiterentwicklung der Gruppe.


Dr.-Ing. Martin Niederkrüger

Technischer Geschäftsführer (CTO)

martin.niederkruegergoldschmidt-thermit.REMOVE-THIS.com

Nach seinem Studium des Chemieingenieurwesens und Promotion zum Doktor-Ingenieur am Institut für Thermische Verfahrenstechnik der Universität Karlsruhe war Herr Dr.-Ing. Martin Niederkrüger unter anderem Geschäftsführer bei verschiedenen internationalen und marktführenden Unternehmen im Investitionsgüter- und Industriedienstleistungsbereich.

Seit September 2010 ist er Technischer Geschäftsführer (CTO) der Goldschmidt Thermit GmbH.


Johannes Braun, Dipl.-Ing. (FH)

Group Vice President, President Business Unit Rail Solutions

johannes.braungoldschmidt-thermit.REMOVE-THIS.com

Nach seinem Studium der Elektrotechnik / Energietechnik war Herr Johannes Braun 22 Jahre in leitenden Funktionen in verschiedenen international agierenden Firmen des industriellen Anlagenbaus und der Bahnindustrie tätig.

Seit November 2011 ist er für die Goldschmidt Thermit GmbH tätig, erst als Spartenleiter Vollbahnen und seit Januar 2017 als Group Vice President und President Business Unit Rail Solutions. In Personalunion ist er Geschäftsführer der Elektro-Thermit GmbH & Co. KG und zudem Mitglied der Geschäftsleitung der Goldschmidt Thermit Group. 


Tim F. Gabriel

President Business Unit Rail Services

tim.gabrielgoldschmidt-thermit.REMOVE-THIS.com

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann nahm Herr Tim F. Gabriel verschiedene kaufmännische Fach- und Führungsfunktionen in einem multinationalen Großkonzern wahr. Seit 1998 bekleidet er leitende Positionen bei global tätigen Firmen der Bahnzulieferindustrie.

Seit Oktober 2010 ist er für die Goldschmidt Thermit GmbH tätig, erst als Spartenleiter Nahverkehr und seit Januar 2017 als President Business Unit Rail Services. In Personalunion ist er Geschäftsführer der Goldschmidt Thermit Railservice (Deutschland) GmbH und zudem Mitglied der Geschäftsleitung der Goldschmidt Thermit Group.  


Nach einer kaufmännischen Ausbildung war Herr Hans-Dieter Keßeler mehr als 30 Jahre im Finanzbereich verschiedener französischer, britischer und amerikanischer Unternehmensgruppen tätig, davon 25 Jahre in leitenden Positionen.

2008 trat er als Leiter Finanzen & Controlling in die Goldschmidt Thermit GmbH ein und verantwortet seit 2012 diesen Bereich als Finance Director der Goldschmidt Thermit Group. Hierbei fungiert er auch als fachlicher Vorgesetzter der Finance Manager aller Gruppengesellschaften.